Trächtigkeitstagebuch A-Wurf

Wilmas Trächtigkeit 2018

img_4400.jpg

DAS ERSTE DATE..SYMPHATIE STIMMT

img_6732-1.jpg

HOCHZEIT 30.07.2018

img_6846.jpg

TAG 10

img_7668.jpg

TAG 30

img_7743.jpg

TAG 35

img_7779.jpg

TAG 36

img_7798.jpg

TAG 38

img_7826.jpg

TAG 40

img_7973.jpg

TAG 44

img_8023.jpg

TAG 45

img_8222.jpg

TAG 49

img_8350.jpg

TAG 52

img_8422.jpg

TAG 54

img_8460.jpg

TAG 55

img_8556.jpg

TAG 58

img_8600.jpg

TAG 61

img_8621.jpg

TAG 62

01.10.2018

weiter gehts im Welpentagebuch

30.09.2018 Tag 63

Daumen drücken . . . Wilma ist seit heute Nacht 1.30 Uhr ganz unruhig und scharrt, hechelt, putzt sich und baut ein Nest für die Wilma-Baby`s. Die Wehen sind im Gange.

29.09.2018 Tag 62

Die Nacht war sehr unruhig, Senkwehen waren hier und da zu beobachten, ständiger Platzwechsel und scharren in der Wurfbox hielten uns mehr oder weniger wach. Jetzt ist wieder alles „normal“. Ob das die Ruhe vor dem Sturm ist? Wir werden sehen…

 

28.09.2018 Tag 61

Wilma macht es spannend……

26.09.2018 Tag 59

Wilma befindet sich in der Bauphase, in der letzten Ecke in der Hecke hat sich sich ihr Nest gesucht. Nur wirklich zufrieden ist sie mit ihrer Planung und Architektur nicht 😀 . Zwischendurch versucht sie ihr Glück in ihrer Wurfbox, die Planung ist von Wilma noch nicht abgeschlossen. Mal sehen wie lange es noch dauern wird. Wir sind natürlich bestens vorbereitet Babywaage, Desinfektionsmittel, Globuli/Medikamente, Handschuhe, Sterile Utensilien wie Schere, Faden usw. liegt alles bereit.

Aktueller Bauchumfang liegt bei ca 80 cm das ist ein Plus von unglaublichen 28 cm.

 

 

 

 

24.09.2018 Tag 57 9Woche

Nicht ganz so entspannt wie sonst, starten „wir“ in die 9. und letzte Woche. Nicht zu wissen wann es los geht oder was auf uns zukommt, ist ganz schön spannend. Wilma hingegen, ist völlig entspannt und ihr gehts blendend.

 

21.09.2018 Tag 54

Wilma rundet sich sichtlich. Ihr aktueller Bauchumfang liegt bei unglaublichen 75cm das ist ein Plus von 23cm. Wir sind gespannt wie viele sich verstecken. Ihre Wurfbox liebt sie, wenn Wilma ihre ruhe möchte zieht sie sich dort hin zurück. Der Appetit, ist immer noch grenzenlos. Wilma hat mittlerweile das Schwangerschaft Watscheln, an ihrem Gang kann man von hinten schon erkennen, dass sie Schwanger ist, ich kenne das von mir noch zu gut 😀 . Bei den Spaziergängen ist sie nicht mehr die schnellste, der Bauchumfang macht ihr offensichtlich zu schaffen, sie ist manchmal seht tollpatschig 🙂 und kann ihren Bauchumfang nicht richtig einschätzen.

Man merkt, dass an ihrem Körper alles im vollen Gange ist. Die Milchleiste hat sich schon super Entwickelt, hier und da verliert sie schon etwas Milch. Wilma ist Körperpflege sehr wichtig, nur blöd ist es wenn man nicht mehr jede Körperstelle erreicht, wie sie will und es gewohnt ist 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurzer Nachtrag.

Wir sind mehr wie Glücklich, uns für Mexx  als Deckrüden entschieden zu haben. Mexx ist ein erfahrener Deckrüde. Nicht nur er, sondern auch sein Frauchen sind einfach traumhaft. Sie steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Die Sympathie stimmte einfach von Anfang an. Dafür Herzlichen Dank an Carina Katzer

17.09.2018 Tag 50 8 Woche

Wilma gehts wieder blendend und ihr Appetit ist wieder grenzenlos.

 

 

 

 

 

 

 

Es ist schon sehr faszinierend wie Mutter Natur das alles eingerichtet hat. Wie in einer so kurzen Enwicklungszeit „Leben“ entstehen kann und Wilma instinktsicher auf ihren Körper achtet. Heute Nacht hat sie in ihrer Wurfbox geschlafen und fühlt sich offensichtlich „Labradoodle-Wohl“;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit dem Wochenende können wir die kleinen Fellnasen spüren …ein unbeschreibliches Gefühl…Wir genießen es sehr, und sind glücklich und stolz das miterleben zu dürfen. Eins kann ich mit Sicherheit sagen „es sind mehr als eins“ 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bauchumpfang ist von ca.52cm auf 70cm gewachsen.

Wir freuen uns RIESIG auf die Geburt der Welpen und dennoch habe ich Wahnsinnigen Respekt davor.

 

 

 

14.09.2018 Tag 47

Wilma geht es zum Glück wieder etwas besser, sie hat sich tapfer geschlagen. Ich habe ihr gestern extra ihr Lieblingsessen gekocht (gekochtes Hähnchen mit Karotte), nicht einmal das konnte sie essen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich konnte mir in der Nacht einiges an Wischerei ersparen, da wir Wilma als sie noch ein Welpe war beigebracht haben, wenn sie in den Garten muss wird an der Rezeptionsklingel geklingelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Appetit komm so langsam wieder zurück 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

13.09.2018

Wilma gehts seit gestern Nachmittag nicht so gut, hat mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und zieht sich zurück.

Wir hoffen, dass es der werdenden Mama schnell wieder besser geht.

10.09.2018 Tag 43  7 Woche

Nicht zu glauben das wir schon in der 7 Woche gelandet sind. Ich kann kein Fuß in die Küche setzen ohne das Wilma da steht, sie liebt ihr Futter. Mittlerweile bekommt sie Distelöl, Knochenmehl und Kieselerde mit ins Futter und brauch mehrere Mahlzeiten am Tag da immer weniger Platz im Bauch ist.

Ihr Quark-Milch-Honig Frühstück hat sie am Anfang verschmäht, mit etwas Nassfutter und Karotte, liebt sie es.

Der Bauchumpfang ist auf 66cm gewachsen das ist ein stolzes Plus von 4cm in 2 Tagen.

Wir sind so gespannt und aufgeregt, da es für uns und wie auch für Wilma das erste Mal sein wird.

Wie viele werden es wohl werden?

Wird alles gut gehen?

Die einzigste die immer gechillt ist, ist Wilma! Körperpflege, ist neben dem Futter und schlafen gerade auch sehr wichtig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8.09.2018 Tag 41

So langsam wird Wilma „rund“ Bauchumpfang ist von 52 cm auf 62cm gewachsen.

Wilma macht sich super als werdende Mama und ihr gehts blendend.

Beim spazieren laufen merkt man , dass sie nichtmehr soviel Puste hat.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, das ehemalige Musik-Spielzimmer der Kinder wird leer geräumt und zum  Welpenzimmer umfunktioniert. Das neue Welpenzimmer wird mit einem neuen PVC Bodenbelag verlegt und die Wurfbox gebaut. Für die Geburt der Welpen und zum auslegen in der Wurfbox werden alte Bettlaken gewaschen und ausgekocht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4.09.2018 6. Woche

Heute sind wir schon am Tag 37 gelandet, es ist unfassbar wie schnell Wilmas Bauch wächst.

Gestartet sind wir bei einen Bauchumpfang von 52cm und heute Morgen gemessen 56cm.

Kein Wunder Wilma brauch so viel schlaf, jetzt kann man es ja nicht mehr auf die große Hitze schieben.

Die Veränderungen an Wilma sind deutlich zu erkennen.

In der letzten Woche hatte sie nicht gerade viel Appetit und jetzt ist ihr Appetit nicht zu zügeln, so schwer es auch ist, darf man ihren blicken nicht nachgeben, sie bekommt natürlich etwas mehr wie sonst bevorzugt mit gehobelter Karotte.

 

 

 

 

 

 

 

28.08.2018 5. Woche

Zu ihrem heutigen 4. Geburtstag den wir fast vergessen hatten, hat Wilma ein Riesen Knochen bekommen.

Ihr gehts nach wie vor gut, äusserliche Anzeichen sind noch kaum zu erkennen, also heisst es noch ein paar Tage gedulden..

Bei einer Ultraschalluntersuchung, könnte man jetzt schon erkennen, ob Wilma trächtig ist oder nicht. Da der letzte Ultraschall im März sehr stressig für Wilma war, machen wir es spannend und ersparen ihr den Stress.

 

 

 

 

 

 

 

21.08.2018 4. Woche

Wie schnell die Zeit doch vergeht, wir sind schon am 23 Tag nach dem 1 decken gelandet. Erste Anzeichen zeigt Wilma noch nicht, das vermehrte Schlafbedürfnis schiebe ich gerade ehre auf die Hitze, übergeben musste sie sich aber auch das kann zwischendurch ganz normal sein, also gebe ich da auch noch nichts drauf.

Schleimabsonderung ab dem ca. 20 Tag nach Belegung soll ein sicheres Zeichen für eine Trächtigkeit sein, da Wilma im Januar den Ausfluss hatte und dennoch leer geblieben ist, freuen wir uns erst wenn das Bäuchlein wächst

wir starten bei einem Bauchempfang von 52cm

noch ein Paar Urlaubsbilder von Wilma

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.07.2018

Diese Woche Montag war es soweit, Wilma und Mexx habe Hochzeit gefeiert.

Wir wurden liebevoll vom Mexx und seiner Familie empfangen, Wilma und Mexx waren tiefenentspannt.

Jetzt ist erstmal warten angesagt und wir können entspannt in den Urlaub fahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.07.2018

Wir sind bei der Läufigkeit gelandet und warte auf den passenden Tag, dass sich Wilma und Mexx treffen können.