Trächtigkeitstagebuch-B-Wurf

Trächtigkeitstagebuch B Wurf

Tag 12

Tag 12

Tag 25

Tag 25

Tag 29

Tag 29

Tag 33

Tag 33

Tag 36

Tag 36

Tag 38

Tag 38

Tag 40

Tag 40

Tag 43

Tag 43

Tag 47

Tag 47

Tag 48

Tag 48

Tag 54

Tag 54

Tag 57

Tag 57

 

11.10.2019

weiter gehts im Welpentagebuch

 

11.10.2019

Wilma ist sooo tapfer, so wie es aussieht ist mit 8 B-anditen um 8:17 Uhr noch nicht Schluss..

ich werde berichten

 

10.10.2019 Tag 58

Nacht einer unruhigen Nacht, starten wir nicht ganz so entspannt wie sonst in den Tag.

Wilma befindet sich mitten in der Bauphase, egal ob im Garten unter dem Flieder oder in der Wurfbox, aber ganz zufrieden ist sie mit ihrer Planung noch nicht.

Den ganzen Vormittag hat sie hier und da mit Wehen zu kämpfen … mal sehen, ob der Tag uns noch kleine B-anditen bringt.

 

 

9.10.2019 Tag 57 Woche 9

Wir starten in die 9te und letzte Woche der Trächtigkeit, ab jetzt könnten die Welpen lebensfähig geboren werden….

Gut Ding braucht Weile 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Nächte werden immer unruhiger, ständig wechselt Wilma ihren Platz und die Schlafposition. Rosi ihre „kleine“ Tochter ist sehr Rücksichtsvoll und kümmert sich rührend um ihre Mama.

Wilmas Bauch wächst täglich.. Bauchumfang aktuell  82 cm das ist ein + von 29 cm kein Wunder, dass Wilma ihren Sportlichkeit manchmal überschätz.

 

6.10.2019 Tag 54

Wilma gehts zum Glück wieder besser. Schlafen steht an erster Stelle..

 

 

 

 

 

 

 

Wilma ist Körperpflege sehr wichtig, nur blöd ist es wenn man nicht mehr jede Körperstelle erreicht, wie sie will und es gewohnt ist 🙂

langsam wird sie unruhiger und wechselt ständig den Schlafplatz.

Es ist eine sehr spannende Zeit, nicht zu wissen wann es los geht… aber ein Paar Tage haben wir ja noch ( ca 9 Tage ). Ab jetzt bekommt sie Pulsatilla Globuli damit werden die Geburtswege erweitert und hoffentlich die Geburt für Wilma erleichtert.

Ab jetzt genießt Wilma die 24 Stunden Beaufsichtigung

 

 

 

 

 

 

 

 

Video Tag 50

 

 

1.10.2019 Tag 49 Woche 8

WOW… Die Zeit vergeht wie im Flug, noch rund 14 Tage…

Seit dem Wochenende können wir die kleinen B-anditen spüren 🙂 es ist unbeschreiblich schön. Aber sie rauben Wilma sehr viel Energie.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wilma gehts momentan nicht ganz so gut wie sonst, durch den Platzmangel hat sie mit Übelkeit zu kämpfen und bekommt jetzt mehrere kleine Rationen über den Tag verteilt zum essen.

 

 

 

 

 

 

 

Ooh mein Gott ihr aktueller Bauchumfang liegt bei 76cm das ist ein Plus von 23cm…

 

 

 

 

 

 

 

Die Wurfbox aufzubauen hat allen sichtlich Spaß gemacht, ich durfte der Fotograf sein 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

25.09.2019 Tag 43 Woche 7

nur noch ca. 3 Wochen bis wir das Überraschungspaket begrüßen dürfen  ♥

ich bin überzeugt, dass in Wilmas Wundertüte mehr als eine Fellnase schlummert.

Zu mir hat man immer gesagt „Schwanger sein ist keine Krankheit” Wilma ist ganz schön Schwanger 🙂 watschelt wie eine Ente und hat offensichtlich mit ihrem Bauchumfang von stolzen 71 cm zu kämpfen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, nicht nur bei uns sondern auch in Wilmas Bauch.

 

 

 

 

 

 

 

 

23.09.2019 Tag 41

Einfach irre, wir sind schon am Ende der 6 Woche angelangt. Was soll ich sagen, Wilma geht immer noch blendend. Ihr Appetit ist noch immer grenzenlos, sie schläft sehr viel, Lieblingsbeschäftigung momentan sind essen und schlafen. Zum Spazieren laufen brauch man viel Überredungskunst, aber was muss das muss. Das hochspringen aufs Sofa fällt ihr sichtlich schwerer 😮 .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.09.2019 Tag 36 Woche 6

Ab jetzt vergeht die Zeit wie im Flug, nur noch ca.27 Tagen bis die Fellnasen auf die Welt kommen. Es ist was ganz besonderes dies alles miterleben zu dürfen, einfach unbeschreiblich und faszinierend. Wilma genießt die ruhe vor dem Sturm und ihr Appetit ist grenzenlos, was aber nicht heisst das sie nicht wählerisch ist 🙂 ab jetzt bekommt sie Distelöl, Knochenmehl und Kieselerde mit ins Futter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.08.2019 Tag 33

Fast unvorstellbar, dass wir schon die Halbzeit überschritten haben. Wilma gehts blendend und ihr Appetit ist grenzenlos. Ab jetzt wächst der Bauchumfang rasant, wir starteten bei einen Bauchumfang mit ca.53cm und liegen jetzt schon bei 63cm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.09.2019 Tag 29 Woche 5

Wahnsinn… wir starten schon in die 5 te Wochen und sind uns zu 99,99% sicher, dass Wilma Mitte Oktober Welpen erwarten wird. Ihr gehts nach wie vor gut..

 

 

 

 

 

 

 

 

08.09.2019 Tag 26 Woche 4

Noch wissen wir nicht, ob Wilma trächtig ist!? Wir tappen noch im dunkeln. Am Ultraschall würde man es schon sehen, aber auch dieses Mal ersparen wir ihr den Stress. Das heisst noch ein Paar Tage warten, bis wir Gewissheit haben. Nächste Woche wissen wir mehr und sind mega gespannt ob wir auch dieses Tagebuch füllen dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

30.08.2019 Tag 17

Wir sind soooo gespannt ob es diesmal geklappt hat, aber ein Paar Tage müssen wir uns noch gedulden. Wilma ist viel verschmuster und anhänglicher wie sonst..ob das schon die ersten Anzeichen sind? Wir werden sehen.

28.08.2019

HAPPY BIRTHDAY Wilma, wie jedes Jahr bekommt sie zu ihrem Geburtstag ein extra Knochen, der in vollen Zügen genossen wird.

13.08.2019

Nach 3 Std. fahrt, sind wir in Regensburg liebevoll empfangen worden. Jetzt heißt es abwarten und der Natur freien lauf lassen.

1.08.2019

Der passende Partner ist gefunden 🙂 , jetzt müssen wir nur noch auf den richtigen Tag warten.